Toutou

Komödie von Daniel Besse/Agnès Tutenuit

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Herrchen kommt ohne Hündchen vom Gassi gehen zurück. Toutou ist abgehauen, einfach so, während Alex mit einer Nachbarin in ein Gespräch vertieft war... Das ist schon ein dicker Hund und nicht so leicht zu verkraften. Für Zoé bricht eine Welt zusammen. Der Haussegen hängt schief. Man sucht nach Erklärungen für das Verschwinden des geliebten Vierbeiners. Lag es vielleicht am Anti-Ekzem-Trockenfutter oder an einer allzu strengen Erziehung, war Toutou gekränkt, weil Zoé ihn einmal Mistvieh genannt hat oder war es gar der Ruf der Natur? Frauchen und Herrchen machen sich gegenseitig Vorwürfe. Das Ganze steigert sich zu einer veritablen Ehekrise, bei der nicht nur ihre Beziehung zu Toutou in Frage gestellt wird, sondern in erschreckender Deutlichkeit ihre eigene. Da kann man schon mal ganz ordentlich auf den Hund kommen. Zumal auch noch der langjährige Freund Pavel auftaucht, der als bekennender Hundehasser zusätzlich Salz in die Wunden streut. Diese Ménage à trois endet in einem handfesten Schlagabtausch mit immer wieder wechselnden Allianzen, im Verlauf dessen so einiges zur Sprache kommt, was jahrelang unter den Tisch gekehrt worden war. Sowohl die Ehe von Alex und Zoé wie auch die Freundschaft mit Pavel drohen vor die Hunde zu gehen.

Vorstellungsdaten

Keine Einträge.

Tickets

Vorverkauf:

www.theateralteoelethun.ch

Tel. Reservation:

Montag bis Freitag 17-18 Uhr
079 55 22 917

Direktverkauf:

Montag bis Freitag 9-17 Uhr
Café-Bar Alte Oele
Freienhofgasse 10, 3600 Thun

Preise:

Normal: CHF 30.-
Schüler und Studierende: CHF 20.-
Silvester: CHF 35.-/CHF 20.-

Abendkasse:

Nur für die laufende Vorstellung,
1 Stunde vor Beginn:
Alte Oele Tel: 033 223 23 22
Reservierte Plätze sind spätestends 25 Minuten vor der Vorstellung an der Kasse abzuholen.

Mitwirkende

SpielerInnen

Zoé Regula Venzl
Alex Rolf Ryser
Pavel Martin Pfanner

Regie & Bühnenbild

Urs-Peter Wolters

Technik & Bühnenbauten

Rolf Attenhofer, Rolf Pfister, Reto Mani

Verlag

Theater-Verlag Desch GmbH, D-10623 Berlin